• Home
  • Unser Weingut
  • Weinkeller

Unser Keller - zwischen Tradition und Innovation

Alt

Das Herzstück des Weinguts ist unser Keller. Hier sorgen wir dafür, dass aus dem Saft unserer eigenen Trauben der hochwertige Wein wird, den Sie von uns kennen.

Jeder Jahrgang ist anders: so mancher kann es gar nicht abwarten, zu Wein zu werden und droht, über das Ziel hinaus zu schießen; andere brauchen ein wenig Ansporn auf ihrem Weg zum edlen Tropfen. So mancher ist gar für Höheres bestimmt und ergattert einen der begehrten Plätze im Barriquefass, um sich mit ganz individuellen Noten von allen anderen abheben zu können.

So bedarf jeder zukünftige Wein einer individuellen, intensiven Betreuung, welcher wir uns jedes Jahr aufs Neue mit Begeisterung annehmen. Hierbei greifen wir sowohl auf das generationsübergreifende Wissen unserer Familie, als auch auf neueste Erkenntnisse im Weinbau zurück und zeigen so mit jedem Jahrgang, dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen.

Unsere Bemühungen werden dadurch gewürdigt, dass jedes Jahr mehrere unserer Weine mit silbernen und goldenen Kammerpreismünzen von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet werden. Darüber hinaus wurden zur Verkostung der besten 100 goldprämierten Weine im Weinforum in Trier im Jahr 2011 und 2017 jeweils zwei unserer Weine ausgewählt.